Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
0800 1 255 255

Jira Structure Plugin als Beta verfügbar

Beim dies­jäh­ri­gen AtlasCamp wurde eine Beta-Version des Jira Structure Plugins vor­ge­stellt. Das Plugin geht eines der der ältes­ten und am meis­ten gevo­te­ten Jira Issues an: das hier­ar­chi­sche Anlegen von Subissues. Mit dem Jira Structure Plugin wird es mög­lich sein, zu einem Subissue wei­tere Subissues anzu­le­gen – sogar mit einem ande­ren Typ und in ande­ren Projekten. Das ganze wird in einem über­sicht­li­chen Hierarchiebaum dar­ge­stellt, in dem man auch gleich neue Issues anle­gen und bestehende Issues ver­schie­ben oder deren Titel ändern kann.

Fraglich ist, wie gut das Plugin mit den Standardfunktionen von Jira zusam­men­ar­bei­ten wird. In der Druckansicht wird z.B. noch nicht ersicht­lich, ob und wie ein Issue mit ande­ren ver­knüpft ist. Auch das Ausdrucken oder Exportieren von Hierarchien ist noch nicht mög­lich. Die Optik und Funktionen machen bis­her trotz­dem einen sehr guten Eindruck und las­sen auf die erste finale Version gespannt sein.

P.S. Vielen Dank an mei­nen Kollegen Niels Jäckel, der gerade auf dem AtlasCamp ist und mich auf das Plugin auf­merk­sam gemacht hat.

Related Posts

Pin It on Pinterest