Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
0800 1 255 255

In die Praxis, fertig, los!

Das neue Semester hat begonnen und bei Communardo arbeiten zur Zeit so viele Studenten wie noch nie! Und das nicht nur in Dresden, sondern auch an unseren anderen Standorten in Stuttgart, Köln und Dornbirn. Wer hier als Student arbeitet, kann sich auf spannende Aufgaben und Projekte freuen!

Das neue Semester hat begon­nen und bei Communardo arbei­ten zur Zeit so viele Studenten wie noch nie! Und das nicht nur in Dresden, son­dern auch an unse­ren ande­ren Standorten in Stuttgart, Köln und Dornbirn.

Wir sind eine bunt gemischte Truppe aus Kreativen, Nerds, Analytikern und Kommunikativen und immer für einen Spaß zu haben. Die meis­ten von uns stu­die­ren Informatik oder Wirtschaftswissenschaften egal ob im Bachelor, Master oder Diplom. Als Werkstudenten bei Communardo arbei­ten wir in einem dyna­mi­schen IT-Unternehmen und kön­nen so Themen ken­nen­ler­nen, die wir in der Uni nur theo­re­tisch bear­bei­tet haben oder mit denen wir sonst nie in Berührung gekom­men wären. "Meine Arbeit bei Communardo ist sehr abwechs­lungs­reich, wes­we­gen jeder Arbeitstag für mich neu und lehr­reich ist." sagt Juliane aus dem Team vom Produkt-Marketing.

Wer als Student bei Communardo arbei­tet, kann sich nicht nur auf span­nende Aufgaben freuen, son­dern ist von Anfang an ein voll­wer­ti­ges und vor allem eigen­ver­ant­wort­li­ches Teammitglied. Bei Communardo darf jeder seine krea­ti­ven Ideen mit ein­brin­gen und Verantwortung über­neh­men. Dazu herrscht immer ein freund­li­ches, fami­liä­res Miteinander und wer mal eine Pause braucht, kann sei­nen Teamleiter auch gerne mal zu einem Kicker- oder Tischtennisduell herausfordern. 🙂

Hierarchie wird hier klein geschrie­ben, denn bei Fragen steht einem jeder Kollege immer mit Rat und Tat zur Seite. Die Meisten von uns schät­zen vor allem die fle­xi­blen Arbeitszeiten, die man als Werkstudent bei Communardo hat. Dadurch lässt sich das Studium auch in der Prüfungsphase super mit der Arbeit ver­ein­ba­ren. "Bei Communardo fühlt man sich ein­fach wohl!"

Dir ist der Uni-Alltag nicht auf­re­gend genug und Du möch­test Dein erlern­tes Wissen auch in der Praxis anwen­den? Egal ob Bachelor oder Master, Werkstudententätigkeit oder Praktikum, bei uns bist Du immer an span­nen­den Projekten betei­ligt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung egal ob initia­tiv oder auf eine aus­ge­schrie­bene Stelle!

Noch ein klei­ner Tipp von uns Werkstudis für Deine Bewerbung: Sei ein­fach ganz Du selbst. Lass Dich nicht von den Anforderungen der Stellenausschreibung abschre­cken. Einfach aus­pro­bie­ren und keine Scheu haben, jeder wächst mit sei­nen Aufgaben und genau das ist der Ansatz von Communardo. Wir freuen uns auf Dich! (Lächeln)

 

2. November 2017

Pin It on Pinterest