Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
0800 1 255 255

Digital Workplace Summit – Das war unsere Konferenz zum Digitalen Arbeitsplatz 2019

Über 25 Referenten, 5 Bühnen, 5 Themen-Events – das war der Digital Workplace Summit 2019 by Communardo

Was für ein Tag! Der Digital Workplace Summit 2019 war ein gro­ßer Erfolg: Über 200 Teilnehmer konn­ten eine gelun­gene Kombination aus Technologie, moder­nen und geleb­ten Arbeitsweisen und einem kul­tu­rel­len Wandel inner­halb der Unternehmen erle­ben. Genau diese Vielschichtigkeit sollte der Digital Workplace Summit 2019 ver­deut­li­chen. In fünf unter­schied­li­chen Themen-Events kamen über 20 Referenten aus Anwenderunternehmen zu Wort, um den Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, von den prak­ti­schen Erfahrungen und Erkenntnissen zu pro­fi­tie­ren und wert­volle Erkenntnisse für die eigene Arbeit direkt mit­neh­men zu kön­nen. Dabei wur­den alle Aspekte des digi­ta­len Arbeitsplatzes auf­ge­grif­fen, von kon­kre­ten Einsatzszenarien und Anwendungsfällen mit Atlassian und Microsoft-Produkten über prak­ti­ka­ble Lösungen bis hin zu zukunfts­wei­sen­den Technologien und erfolg­rei­chen Strategien.

Über 25 Referenten, 5 Bühnen, 5 Themen-Events – das war der Digital Workplace Summit 2019 by Communardo

Wir möch­ten uns ganz herz­lich bei all den Referenten aus klei­nen, mit­tel­stän­di­schen und gro­ßen Unternehmen , wie bei­spiels­weise Julius Blum GmbH, Lufthansa Systems GmbH & Co. KG, Axel Springer, Heidelberger Druckmaschinen, DIN Deutsches Institut für Normung e.V., SAP SE, Diebold Nixdorf, Hapag-Lloyd, Panasonic Business Support Europe GmbH und Schäferbarthold GmbH bedan­ken. Sie haben dank ihrer per­sön­li­chen Eindrücke und ihrem Wissen um den digi­ta­len Arbeitsplatz wesent­lich zum Erfolg unse­res Events in Hamburg bei­getra­gen und den #DWSC19 zu einem unver­gess­li­chen Event gemacht.

Ein beson­de­rer Dank gilt natür­lich cat­worx und Phat Consulting sowie unse­ren wei­te­ren Partnern und Sponsoren.

Digital Workplace Summit

 

Keynotes von Guido Bosbach, Thomas Mickeleit und Mark Dallimore

Die ein­lei­tende Keynote von Guido Bosbach war in jedem Fall ein Highlight für alle Teilnehmer. In sei­nem Vortrag ging der Visionär dar­auf ein, wie wir in Zeiten der Digitalisierung Management & Führung neu den­ken müs­sen, um als Unternehmen rele­vant zu bleiben.

 

 

Auch der Vortrag unse­res Speakers Thomas Mickeleit – Director of Communications bei Microsoft –  zum Thema "Mensch, Raum, Technologie – Erfolgsfaktoren für die New World of Work" bot äußerst inter­es­sante Einblicke in die Veränderungen, denen Unternehmen in den Zeiten digi­ta­len Arbeitens ver­mehrt begeg­nen und wel­che Faktoren zum Erfolg von Einführungsmaßnahmen erfor­der­lich sind.

 

 

Nicht uner­wähnt las­sen möch­ten wir auch den Vortrag von Mark Dallimore, ehe­ma­lige Führung der AgileCraft Group, die inzwi­schen Atlassian ange­hört. Unter dem Motto: "Agile @ Scale – Unleash your Enterprise" infor­mierte er Interessenten dar­über, wel­che Rolle die Skalierung von agi­len Strukturen in Unternehmen zukünf­tig spie­len wird und wie es mög­lich ist, agile Teams inter­dis­zi­pli­när zusam­men­ar­bei­ten zu lassen.

 

 

Sie haben den #DWSC19 ver­passt? Dann haben wir hier einige Impressionen für Sie und freuen uns schon jetzt auf den #DWSC20 in Frankfurt.
Zusätzlich wer­den wir in den kom­men­den Tagen die Videomitschnitte der Vorträge und Workshops fer­tig­stel­len und Ihnen zur Verfügung stel­len, sodass Sie die geteil­ten Erfahrungen und Best Practices best­mög­lich in Ihre all­täg­li­che Praxis mit­neh­men können.
Außerdem fin­den Sie nach­fol­gend Impressionen von der Veranstaltung unter www.communardo.de/dwsc .

 

Wie geht es nun weiter?

Nach dem Event ist vor dem Event! Deshalb sind wir bereits in der Vorbereitung des kom­men­den #DWSC20 in Frankfurt. Da wir uns dabei stets ver­bes­sern wol­len, freuen wir uns jeder­zeit über Ihr kon­struk­ti­ves Feedback und Ihre Eindrücke zu unse­rem Event! Schreiben Sie uns dazu ein­fach über das Kontaktformular auf unse­rer Homepage!

Related Posts

Pin It on Pinterest