Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden

Das war die CeBIT 2018

Auch dieses Jahr präsentierten wir uns als Aussteller auf dem Atlassian Stand.

Mit einem völ­lig neuen Konzept – einer Mischung aus klas­si­scher Messe und hip­pem Festival – prä­sen­tierte sich die CeBIT in die­sem Jahr. Bei die­sem Neuanfang waren auch wir als Atlassian Solution Partner in der Enterprise Lounge auf dem Atlassian Stand ver­tre­ten. Trotz des neuen Konzepts blieb der erhoffte Besucheransturm in die­sem Jahr aber lei­der aus, was auch wir zu spü­ren beka­men. So konn­ten wir im Vergleich zu ver­gan­ge­nen Jahren weni­ger, dafür aber viel­ver­spre­chende Kontakte knüpfen.

 

Da die Digitalisierung in allen Branchen und in den unter­schied­li­chen Unternehmensbereichen mitt­ler­weile fest ver­an­kert ist und kon­se­quent vor­an­ge­trie­ben wird, ist es nicht ver­wun­der­lich, dass sich unsere Gespräche mit Messebesuchern vor allem um Themen wie die Atlassian Enterprise Produkte und Services, unser Social QMS für Jira und Confluence und das Private Cloud Hosting für Atlassian Systeme drehte. Aufgrund der Aktualität tausch­ten wir uns mit den Interessenten auch über die neue Datenschutzgrundverordnung aus und erklär­ten, wie unser User Anonymizer für Confluence und Jira zur DSGVO-Konformität bei­tra­gen kann.

 

Communardo auf der CeBIT 2018
Atlassian Stand auf der CeBIT 2018

 

Wir dan­ken Atlassian, dass wir uns auch in die­sem Jahr wie­der auf dem Gemeinschaftsstand auf der CeBIT prä­sen­tie­ren durf­ten und freuen uns auf viele wei­tere span­nende Events in der zwei­ten Jahreshälfte. So wer­den wir auch im September auf dem Atlassian Summit in Barcelona ver­tre­ten sein und laden Sie im November zum Digital Workplace Summit ein, um gemein­sam mit uns zu dis­ku­tie­ren, was die digi­tale Transformation von Prozessen im Bereich Wissensarbeit bedeutet.

 

Pin It on Pinterest