Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
0800 1 255 255

Das war die CeBIT 2015 Social Business Arena

Die Vorbereitungen auf die CeBIT waren geprägt von einem inten­si­ven Austausch auf allen Kanälen zum Leitthema in die­sem Jahr: „Der digi­tale Arbeitsplatz der Zukunft“. Sowohl im Blog der Social Business Arena als auch in diver­sen Google Hangouts wur­den von ver­schie­de­nen Experten Szenarien dis­ku­tiert, Strategien ange­spro­chen und Hintergründe offen­ge­legt. Diese Debatten waren ein her­vor­ra­gen­der Nährboden für die Social Business Arena. Sie war und ist der Treffpunkt für alle die­je­ni­gen, die sich mit dem digi­ta­len Arbeitsplatz, Social Business und Unified Communication beschäf­ti­gen.

Wir waren natür­lich nicht nur mit einem Stand ver­tre­ten, son­dern haben uns auch inter­ak­tiv in die Diskussions-Panels und Vorträge auf der Bühne ein­ge­bracht.

Doch was schreibt man in so einem Recap über die Leitmesse für digi­tale Medien und die Konferenz inner­halb der Messe? Dass wir sehr viele inter­es­sante Gespräche am Stand hat­ten? Dass die Organisation von Kongressmedia sehr gut und nur das WLAN insta­bil war? Dass wir uns auf die nächste Social Business Arena freuen?

Das auch, natür­lich. Aber ich finde es wert­vol­ler, die Mitarbeiter zu Wort kom­men zu las­sen, die uns die gan­zen 5 Tage zuerst auf der Social Business Arena, dann auf der Web Experience Arena ver­tre­ten haben. Gemäß dem Credo des „Snackable Content“ in einem Blitzlicht-Gewitter im Twitter-Style:

Dirk Röhrborn – CEO

„Die CeBIT Social Business Arena in Halle 4 war der ideale Ort, um mit unse­ren Kunden, Interessenten und Partnern über die Zukunft des digi­ta­len Arbeitsplatzes zu dis­ku­tie­ren und Erfahrungen aus den Praxisprojekten der letz­ten Jahre aus­zu­tau­schen."

Ilja Hauß – CEO 

"Keine wirk­lich neuen tech­no­lo­gi­schen Überraschungen. Aber viele kon­krete und über­zeu­gende neue Arbeitsweisen im Digital Workplace und Social Intranet dis­ku­tiert."

Dr. Peter Geißler – Head of Digital Workplace

"Mobility wird auch im Social Business zum Trendthema 2015 wer­den. Davon bin ich nach den Panel Diskussionen und Gesprächen am Stand über­zeugt."

Harry Keller – Sales Manager

"Erneut hat sich die #CeBIT als guter Anlass erwie­sen, inter­es­sante Kontakte zu knüp­fen, Themen zu plat­zie­ren und das #Netzwerk zu erwei­tern."

 

Den Impulsvortrag von Ilja Hauß gibt es hier noch ein­mal zum Nachlesen:

Weitere inter­es­sante CeBIT-Rückblicke:

https://schaeferblick.wordpress.com/2015/03/22/cebit-besuch-2015/

http://www.harald-schirmer.de/2015/03/23/cebit-2015-foto-review/

Einige Impressionen der Social Business Arena

Related Posts

Pin It on Pinterest