Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden

Das Social Intranet mit IBM Lotus Connections

Die Zukunft des Intranets ist mobil. Packen Sie Ihre Kollegen in die Tasche und nut­zen Sie per­sön­li­ches Enterprise Social Network unterwegs.

Haben Sie sich schon ein­mal gefragt, warum Sie in Ihrem Unternehmen ein moder­nes Intranet nut­zen kön­nen, Sie aber noch ihre E-Mails im Push-Verfahren auf das Smartphone erhal­ten? Kennen Sie das Gefühl, trotz mobi­ler E-Mail unter­wegs von Ihren Kollegen abge­schnit­ten zu sein? Sind Ihre Mitarbeiter oft bei Kunden unter­wegs und arbei­ten über­wie­gend außer­halb des Unternehmens?

Dann stel­len Sie sich die ent­schei­dende Frage, wie Sie noch schnel­ler Ihre Kollegen unter­wegs akti­vie­ren, um Antworten auf Ihre Fragen zu fin­den, an wich­ti­gen Themen und Diskussionen teil­ha­ben oder Anregungen und Tipps geben kön­nen. Der Ort, an dem Sie sich dazu befin­den wird zur Nebensache. Durch die mobile Nutzung von Status Updates, Communities, Blogs und Aktivitäten sind sie auch außer­halb der Unternehmensgrenzen mit Ihren Kollegen ver­netzt und kön­nen live die Aktivitäten und Geschehnisse im Unternehmen ver­fol­gen und aktiv beeinflussen.

IBM Lotus Connections bie­tet dazu den mobi­len Zugriff auf das Social Intranet, der es Ihnen ermög­licht, über Smartphones wie Blackberry, iPhone oder andere daran direkt teil­zu­neh­men. Öffnet man die mobi­len Seiten des Intranets, erhält man die Statusupdates sei­nes Netzwerkes als Nachrichtenstrom ange­zeigt. Es ist sofort mög­lich, eigene Statusupdates zu schrei­ben, die von den Kollegen im Unternehmen gele­sen, kom­men­tiert oder beant­wor­tet wer­den können.
Wenn Sie Ihre Arbeit im Rahmen von Projekten oder wich­ti­gen Initiativen in Communities orga­ni­sie­ren, haben Sie über die mobi­len Seiten den voll­stän­di­gen Zugriff auf Ihre Daten, Informationen und Aktivitäten, unab­hän­gig davon, ob diese in Blogs, Wiki, Foren oder als Dateien abge­legt sind.
Damit sind Sie auch unter­wegs jeder­zeit in der Lage sind, den Kontakt zu Ihren Kollegen zu hal­ten oder über Unternehmensgrenzen hin­weg aktiv zusam­men zu arbei­ten, soll­ten Sie den mobi­len Zugriff auf das Community basierte Intranet mit IBM Lotus Connections nutzen.

Erfahren Sie in unse­rem WebCast am 07. April von 14.00 bis 15.00 Uhr alles zum Thema “IBM Lotus Connections Neuerungen in 2011”. Wir stel­len Ihnen die Roadmap von Lotus Connections in den Versionen 3.0.1 und 4.0 vor. Mehr Informationen zum Webinar und die Möglichkeit der Anmeldung fin­den Sie auf unse­rer Homepage.

Mobiles Intranet 2.0 mit IBM Lotus Connections

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=TEaRpcxjeJ8[/youtube]

30. März 2011

1 Kommentar

[…] wei­ter in der Nachrichtenquelle bei Human Network Competence […]

Comments are closed.

Pin It on Pinterest