Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
0800 1 255 255

Atlassian veröffentlicht JIRA Core 7.1

JIRA Core_LogoAtlassian hat heute mit der Veröffentlichung von JIRA 7.1 Updates für die JIRA-Produktfamilie bereit­ge­stellt. Welche Änderungen die neue Version von JIRA Core beinhal­tet, haben wir hier für Sie zusam­men­ge­stellt.

JIRA Core 7.1

Vorgangsansicht aus dem Projekt heraus

Es ist jetzt noch leich­ter aus dem Projekt her­aus einen ein­zel­nen Vorgang im JIRA zu öff­nen. Dafür wurde ein neuer Button geschaf­fen, mit dem aus der Vorschau her­aus der kom­plette Vorgang ange­zeigt wird. Beim erneu­ten Betätigen des Buttons gelangt man dann auf die ursprüng­li­che Suche im Vorgangsnavigator zurück.

jiracore-projectissueview-links

jiracore-projectissueview-annotated

Erstellung neuer verlinkter Vorgänge

Mit der neuen JIRA Core Version wird die Verlinkung von Vorgängen ein­fa­cher. Beim Erstellen neuer ver­link­ter Vorgänge kann nun das Projekt gewählt wer­den, die Verlinkung zum ori­gi­nal und wei­te­ren zu ver­lin­ken­den Vorgängen ange­ben wer­den. Zusätzlich ist es mög­lich bereits vor­han­dene Verlinkungen und Anhänge vom ori­gi­nal Vorgang an den neuen Vorgang zu kopie­ren.

createnewlinkiedissue

Versionsanzeige

Das Drop-Down-Feld zum Auswählen von Quick-Filtern für die Versionen wurde ent­fernt. Dafür gibt es jetzt Labels. Damit kann man jetzt schnel­ler zwi­schen ver­öf­fent­lich­ten und unver­öf­fent­lich­ten Versionen Filtern.

Außerdem gibt es klei­nere Verbesserungen in der Suchleiste und den Sicherheitsleveln. Diese kön­nen nun direkt bear­bei­tet wer­den.

Vorschau für Anhänge

Die Vorschau von Anhängen ist jetzt noch kom­for­ta­bler. Es gibt eine inte­grierte PDF Vorschau, bei der kein Download der Datei mehr nötig ist.

Bulkedit für Untervorgänge

Der Bulkedit von Untervorgängen wurde ver­bes­sert. Dabei gibt es nun mehr Optionen für das Umwandeln von Untervorgängen in Vorgänge und Vorgängen in Untervorgänge.

Atlassian hat außer­dem einige Bugs beho­ben und Anpassungen in der Administration vor­ge­nom­men. Weitere Informationen dazu und zu allen ande­ren Änderungen fin­den Sie unter: JIRA Core 7.1.x release note

>> Jetzt JIRA Core 7.1 Lizenz anfra­gen

11. Februar 2016

Pin It on Pinterest