Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
0800 1 255 255

Abschluss des IT-SummerCamps 2017

Eine spannende und aufregende Woche geht leider immer viel zu schnell vorbei. Auch in diesem Jahr war das IT-SummerCamp ein voller Erfolg. Am Montag starteten wir das Camp bei Communardo, wechselten am Dienstag zur T-Systems und waren am Freitag zur Abschlussveranstaltung bei SAP. In der Woche wurde nicht nur fleißig an einer Website für die Schülerlabore in Sachsen gearbeitet, sondern auch viel Neues gelernt. Natürlich kam der Spaß nicht zu kurz und spätestens beim ersten Pizzaessen am Montag wurden Freundschaften geschlossen.

Eine span­nende und auf­re­gende Woche geht lei­der immer viel zu schnell vor­bei. Auch in die­sem Jahr war das IT-SummerCamp ein vol­ler Erfolg. Am Montag star­te­ten wir das Camp bei Communardo, wech­sel­ten am Dienstag zur T‑Systems und waren am Freitag zur Abschlussveranstaltung bei SAP. In der Woche wurde nicht nur flei­ßig an einer Website für die Schülerlabore in Sachsen gear­bei­tet, son­dern auch viel Neues gelernt. Natürlich kam der Spaß nicht zu kurz und spä­tes­tens beim ers­ten Pizzaessen am Montag wur­den Freundschaften geschlossen.

Nachdem von Montag bis Donnerstag flei­ßig am Projekt gear­bei­tet wurde, war es am Freitag end­lich soweit. Die Präsentation vor dem Kunden und vie­len inter­es­sier­ten Zuschauern stand an. Die Teilnehmer begeis­ter­ten mit einer durch­dach­ten Präsentation und konn­ten alle Anwesenden im Saal mit ihrem Arbeitsergebnis beein­dru­cken. In der anschlie­ßen­den Fragestunde wur­den wei­tere Details zu den ein­zel­nen Funktionen der Website sowie einem mög­li­chen Support der Teilnehmer im Anschluss an das Camp geklärt. An die­ser Stelle gilt unsere volle Anerkennung den Teilnehmern des Camps. Sie haben die Aufgabe groß­ar­tig erfüllt. Als sich dann die Aufregung der Teilnehmer nach der Präsentation gelegt hatte, waren alle bereit den Tag mit Leckereien, Sonne, Volleyball und Entspannung am City Beach aus­klin­gen zu lassen.

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Betreuer für die tolle Woche! Wir freuen uns schon sehr auf den Start des 3. IT-SummerCamps im nächs­ten Jahr. 🙂

Bis dahin freuen wir uns über alle, die Communardo wäh­rend eines Schülerpraktikums ken­nen­ler­nen wol­len. Sende uns dazu Deine Bewerbung mit einem kur­zen Anschreiben, Deinem Lebenslauf und Zeugnissen an personal@communardo.de! Schreibe uns ein­fach wo Deine Interessen lie­gen und wann Du Dein Praktikum bei Communardo absol­vie­ren möchtest.

Alle älte­ren Geschwister und Eltern fin­den auf unse­rer Homepage communardo.de/jobs die der­zeit offe­nen Stellenanzeigen. Wir freuen uns auch auf Ihre Bewerbung!

31. Juli 2017

Pin It on Pinterest