Communardo Blog

Communardo auf der Engage 2021: Interne Kommunikation und Veränderungsprozesse
Ein spannender Einblick in die Interne Kommunikation auf der ENGAGE!-Konferenz 2021

Hybrid Work und New Normal – doch was bedeutet das konkret?
Der klassische 9-to-5 Job ist ein Relikt aus vergangenen Tagen. Warum? Erfahren Sie mehr in unserem Blogbeitrag zum Thema Hybrid Work!

7 Gründe, sich für die Atlassian Cloud zu entscheiden
Sie spielen noch immer mit dem Gedanken in die Cloud zu wechseln? Wir möchten Ihnen die Entscheidung leichter machen und nennen Ihnen in diesem Blogbeitrag 7 gute Gründe für eine Migration in die Atlassian Cloud!

Confluence als Wissensmanagement-System
Im sechsten Teil unser ITSM-Blogreihe erfahren Sie, wie Wissensmanagement und Service Hand in Hand gehen und was Sie bei dem Aufbau einer wikibasierten Knowledge Base beachten müssen.

Ihr Weg in die Atlassian Cloud Teil 2 – So gelingt Ihnen mit Confluence die Migration in die Cloud
Im zweiten Teil unserer Cloud Migrations-Blogreihe erklärt Ihnen Eric Reichau, unser Spezialist für Cloud Migrationsprojekte, wie Sie Ihr Atlassian Confluence erfolgreich in die Cloud migrieren.

Jira Cloud Update: Das ist neu im 1. Halbjahr 2021!
Welche Features hat Atlassian im 1. Halbjahr 2021 bereits für die Jira Cloud veröffentlicht? Wir haben für Sie recherchiert und Ihnen alle neuen Funktionen, auf die Sie sich freuen dürfen, kompakt in diesem Blogbeitrag zusammengefasst.

Ihr Weg in die Atlassian Cloud Teil 1 – Atlassian Jira in 6 Schritten erfolgreich migrieren
Im ersten Teil unserer Blogreihe zum Thema "Ihr Weg in die Atlassian Cloud" zeigt Ihnen unser Cloud Migrations Spezialist Eric Reichau, wie Sie Ihr Atlassian Jira in 6 Schritten erfolgreich in die Cloud migrieren können.

Die erfolgreiche Migration zu "Jira Service Desk" - Ein Blick hinter die Kulissen
Eine Migration von insgesamt rund 30.000 Tickets, verteilt auf zwei große Datenbanken - Wie lässt sich dies in der Praxis ressourcenschonend und effizient umsetzen? Die Antwort erhalten Sie in diesem Beitrag.

Jira Service Management für Ihre interne IT - Teil 5: Ticketerstellung aus Slack & MS Teams mit Halp
Ermöglichen Sie es Ihren Mitarbeitern, Anfragen direkt dort zu stellen, wo sie auch ansonsten mit Kollegen kommunizieren: In Microsoft Teams oder Slack! Wie Ihnen Atlassians Akquise Halp dabei hilft, die Lücke zwischen Chat-Tool und Jira Service Management zu schließen, erfahren Sie in diesem Beitra…