Communardo Blog

IT Service Management von heute: flexibel und stabil zugleich mit ITIL
Wie IT-Abteilungen vom Reagieren zum Agieren kommen und damit eine wichtige Schlüsselposition in Unternehmen einnehmen.

Communardo Cloud CloseUp #4 - Confluence Gastmodus & neue Features bei Jira Roadmaps
Lernen Sie in der brandaktuellen Folge unseres Communardo CloseUp den beliebten Confluence Gastmodus kennen und blicken Sie auf neue Funktionen bei Jira Roadmaps.

Atlassian Team 23 - Unser Recap zum Event
Wir nehmen Sie mit auf die Reise durch drei ereignisvolle Tage voller Innovation, Inspiration und natürlich auch ein bisschen Las-Vegas-Flair.

Datenschutz in der Atlassian Cloud
Im Herbst 2020 hat Atlassian die Konsolidierung des Lizenzangebots angekündigt und fokussiert sich nun auf die Weiterentwicklung der Produkte auf den Plattformen Data Center und Atlassian Cloud. Zahlreiche (Server-) Kunden evaluieren daher, welche Option für ihr Unternehmen die Beste ist. Bei Betrac…

Kostenfreie EU-Datenresidenz für Atlassian Cloud
Erfahren Sie alles zur neuen Ankündigung von Atlassian, die Datenresidenz-Option noch in diesem Jahr für alle Kunden kostenlos verfügbar zu machen.

Die erfolgreiche Migration zu "Jira Service Desk" - Ein Blick hinter die Kulissen
Eine Migration von insgesamt rund 30.000 Tickets, verteilt auf zwei große Datenbanken - Wie lässt sich dies in der Praxis ressourcenschonend und effizient umsetzen? Die Antwort erhalten Sie in diesem Beitrag.

Jira Service Management für Ihre interne IT - Teil 5: Ticketerstellung aus Slack & MS Teams mit Halp
Ermöglichen Sie es Ihren Mitarbeitern, Anfragen direkt dort zu stellen, wo sie auch ansonsten mit Kollegen kommunizieren: In Microsoft Teams oder Slack! Wie Ihnen Atlassians Akquise Halp dabei hilft, die Lücke zwischen Chat-Tool und Jira Service Management zu schließen, erfahren Sie in diesem Beitra…

Jira Service Management für Ihre interne IT - Teil 4: Incident Management mit Opsgenie
Im vierten Teil unserer spannenden Blogreihe zum Thema "Jira Service Management für Ihre interne IT" erfahren Sie, wie Sie ein modernes Inicdent Management mit dem Atlassian Tool Opsgenie erfolgreich umsetzen können.