Communardo Blog

Datenschutz in der Atlassian Cloud
Im Herbst 2020 hat Atlassian die Konsolidierung des Lizenzangebots angekündigt und fokussiert sich nun auf die Weiterentwicklung der Produkte auf den Plattformen Data Center und Atlassian Cloud. Zahlreiche (Server-) Kunden evaluieren daher, welche Option für ihr Unternehmen die Beste ist. Bei Betrac…

Kostenfreie EU-Datenresidenz für Atlassian Cloud
Erfahren Sie alles zur neuen Ankündigung von Atlassian, die Datenresidenz-Option noch in diesem Jahr für alle Kunden kostenlos verfügbar zu machen.

Die erfolgreiche Migration zu "Jira Service Desk" - Ein Blick hinter die Kulissen
Eine Migration von insgesamt rund 30.000 Tickets, verteilt auf zwei große Datenbanken - Wie lässt sich dies in der Praxis ressourcenschonend und effizient umsetzen? Die Antwort erhalten Sie in diesem Beitrag.

Jira Service Management für Ihre interne IT - Teil 5: Ticketerstellung aus Slack & MS Teams mit Halp
Ermöglichen Sie es Ihren Mitarbeitern, Anfragen direkt dort zu stellen, wo sie auch ansonsten mit Kollegen kommunizieren: In Microsoft Teams oder Slack! Wie Ihnen Atlassians Akquise Halp dabei hilft, die Lücke zwischen Chat-Tool und Jira Service Management zu schließen, erfahren Sie in diesem Beitra…

Jira Service Management für Ihre interne IT - Teil 4: Incident Management mit Opsgenie
Im vierten Teil unserer spannenden Blogreihe zum Thema "Jira Service Management für Ihre interne IT" erfahren Sie, wie Sie ein modernes Inicdent Management mit dem Atlassian Tool Opsgenie erfolgreich umsetzen können.

Jira Service Management für Ihre interne IT – Teil 3: Erfolgsfaktoren für die gelungene Einführung
Im dritten Teil unserer Blogreihe zum Thema Jira Service Management zeigen wir Ihnen, was Sie bei der Einführung beachten sollten und welche Maßnahmen zum Erfolg führen.

Jira Service Management für Ihre interne IT - Teil 2: Service-Anfragen professionell managen
Im zweiten Teil unserer Blogreihe zum Thema Jira Service Management zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Service-Anfragen zukünftig professionell managen können.

Jira Service Management für Ihre interne IT - Teil 1: Störungen professionell managen
Mit dem neuen Jira Service Management von Atlassian können Sie Ihre Störungen ab sofort professionell managen! Unser Experte Martin Böhme zeigt Ihnen, wie das funktioniert.

Atlassian startet Cloud Enterprise Plan
Mit der Atlassian Cloud Enterprise-Lösung ebnet Atlassian nun auch größeren Unternehmen den Weg in die Cloud! Was der ENTERPRISE-Plan, der sich zu den bestehenden Versionen FREE, STANDARD und PREMIUM gesellt, an zusätzlichen Funktionen zu bieten hat, erfahren Sie in diesem Beitrag.