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Microsoft Office 365

Communardo verhilft Ihnen zum optimalen Einstieg
in Office 365 und zu effizienter Zusammenarbeit in
der Cloud und in hybriden Umgebungen.

Microsoft Office 365

Office 365 Anwendungsgebiete

Office 365_Vertriebsportal

Führen Sie Vertriebs-erfahrungen und -materialen in einem Portal zusammen. So ist Ihr Vertriebsteam immer auf dem neuesten Stand, optimal abgestimmt und hat alle Ressourcen griffbereit.

Office 365_Learning Academy

Hinterlegen Sie Schulungsvideos für Ihre Mitarbeiter im Office Video-Portal und unterstützen Sie somit individuelles Lernen – flexibel, überall und in den Arbeitsalltag integriert.

Office 365_Social Intranet

Stellen Sie aktuelle Unternehmensinformationen zielgruppengerecht über alle Standorte prominent dar und kommunizieren Sie Mitarbeiterinhalte effizienter.

Office 365_Meeting-Lösung

Halten Sie mit Skype for Business effiziente Online-Meetings ab, dokumentieren Sie zeitgleich in OneNote und teilen Sie Ihre Ergebnisse im Yammer-Unternehmensnetzwerk.

Kontaktieren Sie uns gern, wenn Sie sich für weitere Anwendungsgebiete und -szenarien interessieren.

Office 365 Potenziale

Mit Office 365 können alle von überall aus arbeiten:

  • Mobiler Zugriff auf E-Mails, Kalender, Dateien, Kontakte und Aufgaben
  • Office auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig nutzen
  • Arbeiten sie auf dem PC, Tablet oder Smartphone und halten Sie Ihre Arbeitsstände stets synchron, auch wenn mal keine Internetverbindung besteht

Mit folgenden Werkzeugen aus der Office 365-Familie gelingt die Echtzeit-Zusammenarbeit:

  • OneDrive for Business für die Dokumentenablage auch außerhalb der Unternehmensgrenzen
  • SharePoint Online bietet Mitarbeitern den zentralen Einstieg über die Startseite, die Bereichsseiten und Projekträume ihres Digital Workplace
  • Mit Microsofts Office Apps auf jedem Endgerät Dokumente bearbeiten
  • In Office 365 Groups organisieren Sie die Zusammenarbeit und Kommunikation in speziell eingerichteten Teams

Social Networks werden zum integrierten und übergreifenden Kommunikationsmedium für Ihre Mitarbeiter im Intranet und Digital Workplace. Damit können

  • alle gemeinsam an Themen diskutieren und sie durch Feedback weiterentwickeln,
  • Projektteams ihre Projektarbeit organisieren und auf dem aktuellsten Stand bleiben,
  • Ideen und Innovationen frei geteilt und gefördert werden.

Mit Office 365 stehen Ihnen folgende Werkzeuge für den Aufbau von Social Networks zur Verfügung:

  • Yammer und Newsfeed kommen zum Einsatz, um sich abzustimmen und gemeinsam zu diskutieren
  • Delve Profilseiten (ehemals MySite) stehen jedem Mitarbeiter zur Verfügung, um Kontakt aufzunehmen und an Arbeitsinhalten zu partizipieren

Mit Office 365 entdecken Ihre Mitarbeiter leicht wichtige Information und greifen gezielt über die zentrale Suche auf Unternehmensinformationen, Unterlagen und Kompetenzen zu.

  • Entdecken Sie wichtige Informationen im Unternehmen, ohne danach suchen zu müssen. Durch intelligente Assistenten werden Ihnen passende Informationen vorgeschlagen, wodurch Wissen in der Organisation effizienter verbreitet wird.
  • Durch die unternehmensweite Suche finden Mitarbeiter schnell Arbeitsstände an zentraler Stelle.
  • Stellen Sie Experten im Haus und im eigenen Unternehmensnetzwerk übersichtlich dar. Dadurch können Experten zu gleichen Themen identifiziert werden oder Ansprechpartner schnell gefunden werden.

Mit Office 365 stehen Ihnen unter anderem folgende Werkzeuge für das Auffinden von relevanten Informationen zur Verfügung:

  • Delve analysiert Unternehmensinformationen und stellt diese Mitarbeitern zur Verfügung
  • Mit der zentralen Suche von SharePoint Online finden Sie alles an einem Ort und filtern Ihre Ergebnisse basierend auf Metadaten
  • Durch die Mitarbeitersuche in Delve können Sie schnell Kollegen ausfindig machen und sofort kontaktieren. Delve schlägt Ihnen zudem Mitarbeiter mit ähnlichen Aktivitäten und Aufgaben vor.

Office 356 unterstützt Sie in der Echtzeitkommunikation. Damit bleiben Ihre Mitarbeiter in Kontakt, nutzen Chatnachrichten oder Onlinebesprechungen für ihre Zusammenarbeit.

  • Durch Instant Messaging tauschen Sie sich auf kurzem Wege aus und erreichen sofort Ihre Kollegen
  • Mit Hilfe von HD-Video- und Audio-Funktion sowie Bildschirmfreigabe sorgen Sie für komfortable Online-Meetings
  • Schreiben Sie parallel Ihre Besprechungsnotizen in Echtzeit auf und machen Sie Meetings mit Ihrem Team produktiver

Mit den folgenden Tools unterstützen Sie den Meeting- und Abstimmungsprozess in Ihrem Unternehmen:

  • Skype for Business begleitet Sie von Ihrem Mobilgerät bis in den Besprechungsraum und macht Kommunikation zum Kinderspiel durch integrierte Chat-, Voice- und Video-Funktion sowie Bildschirmfreigabe
  • Das harmonische Zusammenspiel von Outlook, Skype for Busienss und OneNote sorgt für einen reibungslosen und benutzerfreundlichen Meeting-Prozess

Ihr Office 365 Einstieg

Wir begleiten Sie auf Ihrem Vorhaben mit Office 365 und sorgen für den sicheren Start.