Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
+49 (0) 351/8 33 82-0
Slide background

Microsoft Office 365

Communardo verhilft Ihnen zum optimalen Einstieg
in Office 365 und zu effizienter Zusammenarbeit in
der Cloud und in hybriden Umgebungen.

Microsoft Office 365

Office 365 Anwendungsgebiete

Office 365_Vertriebsportal

Füh­ren Sie Ver­triebs-erfah­run­gen und -mate­ria­len in einem Por­tal zusam­men. So ist Ihr Ver­triebsteam immer auf dem neu­es­ten Stand, opti­mal abge­stimmt und hat alle Res­sour­cen griff­be­reit.

Office 365_Learning Academy

Hin­ter­le­gen Sie Schu­lungs­vi­deos für Ihre Mit­ar­bei­ter im Office Video-Por­tal und unter­stüt­zen Sie somit indi­vi­du­el­les Ler­nen – fle­xi­bel, über­all und in den Arbeits­all­tag inte­griert.

Office 365_Social Intranet

Stel­len Sie aktu­elle Unter­neh­mens­in­for­ma­tio­nen ziel­grup­pen­ge­recht über alle Stand­orte pro­mi­nent dar und kom­mu­ni­zie­ren Sie Mit­ar­bei­ter­in­halte effi­zi­en­ter.

Office 365_Meeting-Lösung

Hal­ten Sie mit Skype for Busi­ness effi­zi­ente Online-Mee­tings ab, doku­men­tie­ren Sie zeit­gleich in One­N­ote und tei­len Sie Ihre Ergeb­nisse im Yam­mer-Unter­neh­mens­netz­werk.

Kon­tak­tie­ren Sie uns gern, wenn Sie sich für wei­tere Anwen­dungs­ge­biete und -sze­na­rien inter­es­sie­ren.

Office 365 Potenziale

Mit Office 365 kön­nen alle von über­all aus arbei­ten:

  • Mobi­ler Zugriff auf E-Mails, Kalen­der, Dateien, Kon­takte und Auf­ga­ben
  • Office auf bis zu 5 Gerä­ten gleich­zei­tig nut­zen
  • Arbei­ten sie auf dem PC, Tablet oder Smart­phone und hal­ten Sie Ihre Arbeits­stände stets syn­chron, auch wenn mal keine Inter­net­ver­bin­dung besteht

Mit fol­gen­den Werk­zeu­gen aus der Office 365-Fami­lie gelingt die Echt­zeit-Zusam­men­ar­beit:

  • One­D­rive for Busi­ness für die Doku­men­ten­ab­lage auch außer­halb der Unter­neh­mens­gren­zen
  • Sha­re­Point Online bie­tet Mit­ar­bei­tern den zen­tra­len Ein­stieg über die Start­seite, die Bereichs­sei­ten und Pro­jekträume ihres Digi­tal Work­place
  • Mit Micro­softs Office Apps auf jedem End­ge­rät Doku­mente bear­bei­ten
  • In Office 365 Groups orga­ni­sie­ren Sie die Zusam­men­ar­beit und Kom­mu­ni­ka­tion in spe­zi­ell ein­ge­rich­te­ten Teams

Social Net­works wer­den zum inte­grier­ten und über­grei­fen­den Kom­mu­ni­ka­ti­ons­me­dium für Ihre Mit­ar­bei­ter im Intra­net und Digi­tal Work­place. Damit kön­nen

  • alle gemein­sam an The­men dis­ku­tie­ren und sie durch Feed­back wei­ter­ent­wi­ckeln,
  • Pro­jekt­teams ihre Pro­jekt­ar­beit orga­ni­sie­ren und auf dem aktu­ells­ten Stand blei­ben,
  • Ideen und Inno­va­tio­nen frei geteilt und geför­dert wer­den.

Mit Office 365 ste­hen Ihnen fol­gende Werk­zeuge für den Auf­bau von Social Net­works zur Ver­fü­gung:

  • Yam­mer und News­feed kom­men zum Ein­satz, um sich abzu­stim­men und gemein­sam zu dis­ku­tie­ren
  • Delve Pro­fil­sei­ten (ehe­mals MySite) ste­hen jedem Mit­ar­bei­ter zur Ver­fü­gung, um Kon­takt auf­zu­neh­men und an Arbeits­in­hal­ten zu par­ti­zi­pie­ren

Mit Office 365 ent­de­cken Ihre Mit­ar­bei­ter leicht wich­tige Infor­ma­tion und grei­fen gezielt über die zen­trale Suche auf Unter­neh­mens­in­for­ma­tio­nen, Unter­la­gen und Kom­pe­ten­zen zu.

  • Ent­de­cken Sie wich­tige Infor­ma­tio­nen im Unter­neh­men, ohne danach suchen zu müs­sen. Durch intel­li­gente Assis­ten­ten wer­den Ihnen pas­sende Infor­ma­tio­nen vor­ge­schla­gen, wodurch Wis­sen in der Orga­ni­sa­tion effi­zi­en­ter ver­brei­tet wird.
  • Durch die unter­neh­mens­weite Suche fin­den Mit­ar­bei­ter schnell Arbeits­stände an zen­tra­ler Stelle.
  • Stel­len Sie Exper­ten im Haus und im eige­nen Unter­neh­mens­netz­werk über­sicht­lich dar. Dadurch kön­nen Exper­ten zu glei­chen The­men iden­ti­fi­ziert wer­den oder Ansprech­part­ner schnell gefun­den wer­den.

Mit Office 365 ste­hen Ihnen unter ande­rem fol­gende Werk­zeuge für das Auf­fin­den von rele­van­ten Infor­ma­tio­nen zur Ver­fü­gung:

  • Delve ana­ly­siert Unter­neh­mens­in­for­ma­tio­nen und stellt diese Mit­ar­bei­tern zur Ver­fü­gung
  • Mit der zen­tra­len Suche von Sha­re­Point Online fin­den Sie alles an einem Ort und fil­tern Ihre Ergeb­nisse basie­rend auf Meta­da­ten
  • Durch die Mit­ar­bei­ter­su­che in Delve kön­nen Sie schnell Kol­le­gen aus­fin­dig machen und sofort kon­tak­tie­ren. Delve schlägt Ihnen zudem Mit­ar­bei­ter mit ähn­li­chen Akti­vi­tä­ten und Auf­ga­ben vor.

Office 356 unter­stützt Sie in der Echt­zeit­kom­mu­ni­ka­tion. Damit blei­ben Ihre Mit­ar­bei­ter in Kon­takt, nut­zen Chat­nach­rich­ten oder Onlin­e­be­spre­chun­gen für ihre Zusam­men­ar­beit.

  • Durch Instant Mes­sa­ging tau­schen Sie sich auf kur­zem Wege aus und errei­chen sofort Ihre Kol­le­gen
  • Mit Hilfe von HD-Video- und Audio-Funk­tion sowie Bild­schirm­frei­gabe sor­gen Sie für kom­for­ta­ble Online-Mee­tings
  • Schrei­ben Sie par­al­lel Ihre Bespre­chungs­no­ti­zen in Echt­zeit auf und machen Sie Mee­tings mit Ihrem Team pro­duk­ti­ver

Mit den fol­gen­den Tools unter­stüt­zen Sie den Mee­ting- und Abstim­mungs­pro­zess in Ihrem Unter­neh­men:

  • Skype for Busi­ness beglei­tet Sie von Ihrem Mobil­ge­rät bis in den Bespre­chungs­raum und macht Kom­mu­ni­ka­tion zum Kin­der­spiel durch inte­grierte Chat-, Voice- und Video-Funk­tion sowie Bild­schirm­frei­gabe
  • Das har­mo­ni­sche Zusam­men­spiel von Out­look, Skype for Busi­enss und One­N­ote sorgt für einen rei­bungs­lo­sen und benut­zer­freund­li­chen Mee­ting-Pro­zess

Ihr Office 365 Einstieg

Wir beglei­ten Sie auf Ihrem Vor­ha­ben mit Office 365 und sor­gen für den siche­ren Start.