Techblog

Herzlich Willkommen im Communardo Techblog, dem Entwickler-Weblog von Communardo. An dieser Stelle werden Ideen, Problemlösungen, Tipps und Problemstellungen rund um die Entwicklung webbasierter Software vorgestellt.

techblog-teaser

Atlassian veröffentlicht JIRA Core 7.1

, von

JIRA Core_LogoAtlassian hat heute mit der Veröffentlichung von JIRA 7.1 Updates für die JIRA-Produktfamilie bereitgestellt. Welche Änderungen die neue Version von JIRA Core beinhaltet, haben wir hier für Sie zusammengestellt.

JIRA Core 7.1

Vorgangsansicht aus dem Projekt heraus

Es ist jetzt noch leichter aus dem Projekt heraus einen einzelnen Vorgang im JIRA zu öffnen. Dafür wurde ein neuer Button geschaffen, mit dem aus der Vorschau heraus der komplette Vorgang angezeigt wird. Beim erneuten Betätigen des Buttons gelangt man dann auf die ursprüngliche Suche im Vorgangsnavigator zurück.

jiracore-projectissueview-links

jiracore-projectissueview-annotated

Erstellung neuer verlinkter Vorgänge

Mit der neuen JIRA Core Version wird die Verlinkung von Vorgängen einfacher. Beim Erstellen neuer verlinkter Vorgänge kann nun das Projekt gewählt werden, die Verlinkung zum original und weiteren zu verlinkenden Vorgängen angeben werden. Zusätzlich ist es möglich bereits vorhandene Verlinkungen und Anhänge vom original Vorgang an den neuen Vorgang zu kopieren.

createnewlinkiedissue

Versionsanzeige

Das Drop-Down-Feld zum Auswählen von Quick-Filtern für die Versionen wurde entfernt. Dafür gibt es jetzt Labels. Damit kann man jetzt schneller zwischen veröffentlichten und unveröffentlichten Versionen Filtern.

Außerdem gibt es kleinere Verbesserungen in der Suchleiste und den Sicherheitsleveln. Diese können nun direkt bearbeitet werden.

Vorschau für Anhänge

Die Vorschau von Anhängen ist jetzt noch komfortabler. Es gibt eine integrierte PDF Vorschau, bei der kein Download der Datei mehr nötig ist.

Bulkedit für Untervorgänge

Der Bulkedit von Untervorgängen wurde verbessert. Dabei gibt es nun mehr Optionen für das Umwandeln von Untervorgängen in Vorgänge und Vorgängen in Untervorgänge.

Atlassian hat außerdem einige Bugs behoben und Anpassungen in der Administration vorgenommen. Weitere Informationen dazu und zu allen anderen Änderungen finden Sie unter: JIRA Core 7.1.x release note

>> Jetzt JIRA Core 7.1 Lizenz anfragen

Artikel als PDF speichern

Schreiben Sie einen Kommentar

*

Diese Webseite basiert auf Wordpress. © 2014 Communardo Software GmbH / Kleiststraße 10 a / D-01129 Dresden / Fon +49 (0) 351/8 33 82-0 / info@communardo.de