Techblog

Herzlich Willkommen im Communardo Techblog, dem Entwickler-Weblog von Communardo. An dieser Stelle werden Ideen, Problemlösungen, Tipps und Problemstellungen rund um die Entwicklung webbasierter Software vorgestellt.

techblog-teaser

Atlassian Stash 2.0 released

, von

Vor wenigen Minuten hat Atlassian die neue Hauptversion 2.0 des Git Repository Management Tools Stash veröffentlicht. Enthalten sind etliche Funktionserweiterungen und -verbesserungen und eine Enterprise-Lizenzstufe.

Branch Permissions


Lang ersehnt wurden Branch-level Permissions, also die (Schreib-)Rechtevergabe auf einzelne Entwicklungszweige innerhalb eines Projekts. Damit wurde eine konzeptionelle Lücke bei Pull Requests geschlossen: bei entsprechender Konfiguration ist es dem Entwicklerteam nun nicht möglich auf den master Branch zu committen, sondern muss in einem Feature Branch entwickeln und diesen per Pull Request in die Hauptentwicklungslinie integrieren lassen. Dabei bekommt der Softwarearchitekt (oder Leadentwickler) die Möglichkeit zum Review.

@mentions und Markdown in Kommentaren

Innerhalb von Stash stehen jetzt auch die bereits aus anderen Produkten (Confluence, JIRA) bekannten @mentions zur Verfügung. Zusätzlich kann in den Kommentaren zu Pull Requests nun Markdown verwendet werden.

Usability von Pull Requests

Die Usability von Pull Requests wurde ebenfalls verbessert. Zwischen den Pull Request Tabs kann nun mit Tastaturkürzeln navigiert werden. In der Dateiübersicht werden Dateien mit neuen Kommentaren mit einem Icon hervorgehoben.

500+ Enterprise Lizenzen

Neu ist auch die neue Enterprise Lizenzstufe für Installationen ab 500 Nutzern. Inhaber einer Enterprise Lizenz bekommen 24×7 Telefonsupport und die Mitgliedschaft in der Enterprise Customer Community

Details und Screenshots gibt’s wie immer im Atlassian Blog und auch in den Atlassian Release Notes.

Artikel als PDF speichern

Schreiben Sie einen Kommentar

*

Diese Webseite basiert auf Wordpress. © 2014 Communardo Software GmbH / Kleiststraße 10 a / D-01129 Dresden / Fon +49 (0) 351/8 33 82-0 / info@communardo.de