Team Blog

Willkommen im Communardo Teamblog!

Hier erfahren Sie alles rund um unser Team bei Communardo. Lernen Sie uns und unsere Mitarbeiter auch mal von einer etwas anderen Seite kennen.

Neue berufliche Herausforderungen für die Einen sind Einstiegschancen für die Anderen

, von

Im Leben eines Jeden gibt es immer wieder Zeiten, in denen man sich für den einen oder anderen beruflichen Weg entscheiden muss. Man überdenkt, was man bisher erreicht hat und wo man eventuell noch hin möchte. Dabei spielen viele Faktoren eine Rolle und es ist nicht immer einfach, die richtige Entscheidung zu treffen.

Nach nunmehr über drei Jahren als Marketingleiter bei Communardo habe ich mich nun dazu entschieden, neue Wege zu gehen und eine neue Herausforderung anzunehmen.

Das mache ich nicht ohne ein weinendes und ein lachendes Auge, denn das Klima und das Team bei Communardo sind wirklich großartig.

Und ich schreibe diesen Post hier auch nicht ohne einen gewissen Eigennutz, denn ich möchte vor allem auch mein Marketing-Team bei meinem Nachfolger in guten Händen wissen.

Wenn Du also Lust auf das Bespielen der kompletten Marketing-Klaviatur hast, mit einem jungen und unglaublich engagierten Team etwas bewegen möchtest, online und offline dem Erscheinungsbild und der Außendarstellung von Communardo Deinen Stempel aufdrücken willst und zudem fachlich Dein Handwerk in SEO, Social Media, Blogging und Projektorganisation verstehst, dann bewirb Dich bei Communardo als Marketing Manager!

Neben Führungsqualitäten für ein kleines, aber feines Team solltest Du auch fit in folgenden Disziplinen sein:

  • Gestaltung und Pflege von Website und Blogs mit WordPress
  • Content-Kreation und Vermarktung
  • E-Mail Marketing
  • Gespür für gute Texte und für Nutzermotivation
  • Gutes Verständnis für Corporate Design und Corporate Identity
  • Umgang mit Adobe Produkten wie Photoshop, InDesign und Illustrator
  • Videoschnitt und Videoproduktion
  • Eventorganisation und -management

Marketing bedeutet nicht, alles alleine zu entscheiden, sondern ist immer Teamarbeit und bedarf oft einer geschickten Ausmoderation der verschiedenen Ansprüche und Geschmäcker. Hierbei sind Geduld und Argumentationsfreude wichtig und Du solltest Lust auf kontroverse und konstruktive Diskussionen haben.

Und? Interessiert? Dann tritt in meine Fußstapfen!

Communardo-Team-2016_ohneMarketing2

Das 1. IT-SummerCamp Dresden – war mega cool!

, von

Eine WocLogohe lang waren Schüler bei der SAP, T-Systems Multimedia Solutions und Communardo zu Gast und teilten die Begeisterung an der digitalen Welt. 15 Teilnehmer im Alter von 14 – 21 Jahren nutzen die Chance vom 18.-22. Juli 2016 Unternehmensluft zu schnuppern und ihre eigene Software zu entwickeln. Die Aufgabe war die Erstellung eines Bewerbermanagementtools für Flüchtlinge. Dabei wurden sie von uns fachlich und or ganisatorisch unterstützt. Artikel vollständig lesen

Ohne Hightech unterwegs bei der 8. Rewe Challenge

, von

IT-ler können auch anders: Am 8. Juni 2016 schnürten 8 Communarden zur 8. Rewe Teamchallenge ihre Laufschuhe. Unsere zwei Teams starteten um 20:00 Uhr mit 16.000 weiteren Teilnehmern in der dritten von vier Startwellen, wobei wir alle darum beteten, dass der Himmel nicht seine Schleusen öffnen würde. Tatsächlich kamen wir alle erfolgreich im DDV-Stadion an, aber trocken war es trotzdem nicht – die 5 Kilometer durch die Altstadt Dresdens forderten eben doch von jedem Einzelnen ihren Tribut.

rewechallenge

Artikel vollständig lesen

Output 2016 – Communardo zum fünften Mal dabei!

, von

Auch in dieimage (002)sem Jahr fand die Output, die Firmenkontaktmesse der Fakultät Informatik der Technischen Universität Dresden, statt. Communardo war bereits zum fünften Mal vor Ort und konnte sich mit neuem Logo präsentieren. Neben den Ausstellungen, Workshops und Präsentationen bietet die Output den Besuchern jedes Jahr die Möglichkeit mit ansässigen Firmen ins Gespräch zu kommen. Artikel vollständig lesen

Recap: Treffen der SharePoint UserGroup Dresden bei Communardo

, von

Am 16. Juni trafen sich rund 20 Teilnehmer zur SharePoint UserGroup bei Communardo. Dies war bereits die zweite Veranstaltung der SPUGDD in diesem Jahr.

Auf der Agenda standen zwei Vorträge zu SharePoint 2016 und den Office 365 NextGen Portals. Hierbei freuten sich die Teilnehmer besonders über den Besuch von Gernot Kühn von Microsoft. Er zeigte uns u.a., wie sich SharePoint seit 2001 verändert hat und welche Features noch auf der Roadmap stehen. Dabei sprachen wir auch kurz über unsere persönlichen Favorite Tools aus dem Microsoft Ökosystem, wie z.B. Office Delve, Skype for Business und Co.

Gernot Kühn_SharePoint UserGroup Dresden Gernot Kühn_SharePoint UserGroup_2

Artikel vollständig lesen

Diese Webseite basiert auf Wordpress. © 2014 Communardo Software GmbH / Kleiststraße 10 a / D-01129 Dresden / Fon +49 (0) 351/8 33 82-0 / info@communardo.de